Abenteuerreise auf zwei Rädern
Japan, Südkorea und Taiwan: Nach längerer Pause hat sich die Lahrerin Dorothee Fleck wieder auf Reise mit dem Fahrrad begeben. In einem Bildervortrag erzählt sie davon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach einer längeren Pause hat sich Dorothee Fleck wieder auf Reisen begeben. Ganz oben auf ihrer Liste stand Japan, gefolgt von Taiwan. Weil Südkorea genau dazwischen liegt, hat sie das Land ebenfalls in ihre Route aufgenommen. In ihrem Bildervortrag berichtet Fleck über die kulturellen Unterschiede und Herausforderungen, mit denen jedes dieser Länder konfrontiert ist: Japan mit Erdbeben, Tsunamis und Taifunen, Südkorea mit der Bedrohung durch Nordkorea und Taiwan im Spannungsfeld zu China. Dorothee Fleck war 44 Jahre alt, als sie entschied, ihre Stelle als Projektmanagerin in einem Pharmaunternehmen zu kündigen. Der Schritt ins Ungewisse war aufregend und führte zu einer Freiheit, die sie sich zuvor kaum vorstellen konnte, heißt es in der Mitteilung an die Presse.