Abenteueraufgaben gegen Schulfrust
Erlebnispädagogik mit der Klasse H 5a der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien / Gruppenspiele in der freien Natur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (nh). "Lernen in pädagogischen Situationen mit Ernstcharakter führt zu individueller Verantwortung durch soziale Interaktion". So oder so ähnlich liest sich das Ziel von Erlebnispädagogik in entsprechenden Büchern. Setzt man die Theorie in die Praxis um, könnte man zum Beispiel eine Schulklasse unter Leitung eines oder mehrerer Betreuer Kooperations-und Gruppenspiele in freier Natur bewältigen sehen.
Die Klasse H 5a der Fürstabt-Gerbert-Schule konnte in der letzten Schulwoche vor den Pfingstferien diese nicht täglich praktizierte Form der Pädagogik zusammen mit ihren Lehrern Elisabeth Ernst und Michael Cordes für sich entdecken und das mit großer Begeisterung. Am "Füllenplatz" begann der erste Teil der ...