Abenteuer an der Haustür

Die Freiburger Sternsinger, die gestern im Rathaus empfangen wurden, erlebten auch Skurriles.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Könige in rauen Mengen – und ein...(rechts, ohne Krone) eingeladen hatte.  | Foto: Michael Bamberger
Könige in rauen Mengen – und ein echtes Kamel vom Mundenhof – gab’s beim Sternsingerempfang gestern, zu dem Bildungsbürgermeisterin Gerda Stuchlik (rechts, ohne Krone) eingeladen hatte. Foto: Michael Bamberger

INNENSTADT. "Für die Kinder dieser Erde, für die Kinder dieser Welt", schallt es in den Gemäuern des Freiburger Rathauses. Die Sternsinger aus Zähringen wollen gar nicht mehr aufhören zu singen. Fünf Pfarrgemeinden – von insgesamt 32 in Freiburg – sind beim Sternsingerempfang im Rathaus vertreten. Bildungsbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Stadtdekan Wolfgang Gaber fühlen sich von so viel Stimmgewalt angesteckt und stimmen gleich in ein zweites Lied mit ein.

Dutzende Melchiors, Caspars und Balthasars sind am Mittwochnachmittag vor dem Rathaus zu bestaunen, doch das Highlight des diesjährigen Sternsingerempfangs sind nicht die bunten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel