Abenteuer am anderen Ende der Welt
Kornelia Kock war drei Monate als Granny Au-Pair tätig und hat den Alltag einer Familie in Australien miterlebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (ewk). Was man aus einem Sabbatjahr alles machen kann! Wenn Kornelia Kock von ihrer beruflichen Auszeit erzählt, erlebt man ein Abenteuer. Die Hüfinger Erzieherin hat nicht nur eine Weltreise unternommen, sondern mit 60 Jahren, wenn andere allmählich an den Ruhestand denken, sich als Granny Au-pair" betätigt. Was sie im gemütlichen Wohnzimmer an der Hochstraße in Hüfingen davon erzählt, könnte für einen spannenden Roman reichen.
40 Jahre lang hat die Erzieherin im katholischen Kindergarten in Hüfingen gearbeitet. Als sich die Tochter nach dem Abitur für ein Au-pair-Jahr in den USA entschied, entstand auch in ihr der Wunsch, etwas Ähnliches zu tun. Veränderungen in der beruflichen Situation, Leitungswechsel und Überlegungen zur beruflichen Orientierung brachten die Möglichkeit eines Sabbatjahres ins Spiel. Über drei Jahre reifte die Idee, in so einer Auszeit das Abenteuer Granny Au-Pair ...