Abbilder vertrauter Landschaften
140 Aquarelle, Pastelle und Zeichnungen von Willi Reichelsdorfer sind im Alten Schloss zu sehen / Ein "Realist aus Überzeugung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Jahr der Wehrer Künstler im Alten Schloss setzt sich mit Willi Reichelsdorfer fort. Der Maler und Zeichner bestückt mit einer Vielzahl und Vielfalt von 140 Aquarellen, Pastellen und Zeichnungen die nunmehr sechste Ausstellung dieser Reihe, in der das Kulturamt Kunstschaffenden aus der Stadt ein Forum bietet. Mit Reichelsdorfer ist in der städtischen Galerie "ein Realist aus Überzeugung" vertreten, wie ihn Kulturamtsleiter Reinhard Valenta in seiner Eröffnungsrede nannte.
Die moderne abstrakte Malerei komme für den Wehrer Künstler nicht in Frage, sein Hauptanliegen sei die Abbildung der gegenständlichen Welt gemäß der Tradition der realistischen Malerei. In der Fülle der Arbeiten fallen einige Schwerpunkte ...