Ab Montag fährt hier keiner mehr raus
Die Friedrich-Ebert-Straße wird monatelang saniert / In Richtung Hüfingen gilt eine Einbahnstraßenregelung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wur). Die Strecke über die Friedrich-Ebert-Straße empfiehlt sich Autofahrern, wenn sie schnell von Donaueschingen in die Hüfinger Hinterstadt oder nach Bräunlingen kommen möchten. Ab Montag nächster Woche ist die zweitwichtigste Verbindung zwischen den Städten über Monate eingeschränkt. Die Stadt geht mit dem Vollausbau der Straße eine Maßnahme in Höhe von 1,6 Millionen Euro an.
"Diese Arbeiten beginnen unmittelbar nach dem Kreisverkehr mit der Einfahrt in die Friedrich-Ebert-Straße und enden an der Gemarkungsgrenze", erläutert Stadtsprecherin Beatrix Grüninger, wo jeweils unter halbseitiger Sperrung gebaut wird. Erst in etwa zwei bis drei Wochen wird entschieden, welches Gesicht die ...