Ab Mai auch mit Biergarten
35. Offenburger Wirtschaftsforum war zu Gast im neuen Brauwerk Baden / OB lobt lokale Verwurzelung und große Außenwirkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Das 35. Offenburger Wirtschaftsforum, ein vor inzwischen 14 Jahren von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner initiierter Unternehmeraustausch, fand zuletzt mit mehr als 150 Teilnehmern im neuen Brauwerk Baden im Gewerbegebiet Rammersweier statt. Die ehemalige Kronenbrauerei Offenburg, zuvor in der Oststadt, setzt am neuen Standort architektonisch ansprechend auf moderne Technik und Gastronomie.
Gebraut wird nach dem Reinheitsgebot von 1516 ausschließlich mit Hopfen, Malz, Hefe und Brauwasser aus zwei eigenen Tiefbrunnen. Gleich zu Beginn führten Rundgänge die interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer in die Produktion des süffigen Stoffs, wo zuerst das Malz geschrotet und dann mit Wasser vermischt wird, bevor es in riesige 5000-Liter-Tanks kommt – ...