Account/Login

Ab jetzt gemeinsam

Die bisherigen Kirchengemeinden Staufen, Grunern, Wettelbrunn und Münstertal werden zur Kirchengemeinde Staufen-St. Trudpert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Johannes Frische, übergibt  de... Hagedorn, Wettelbrunn  (von rechts).   | Foto: Eberhard Gross
Pfarrer Johannes Frische, übergibt den e Bescheid über die Errichtung der neuen Gemeinde an die bisherigen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Karl-Heinz Riesterer, Münstertal; Elisabeth Wiesler, Staufen, und Michael Hagedorn, Wettelbrunn (von rechts). Foto: Eberhard Gross

MÜNSTERTAL/STAUFEN. Zum 1. Januar wurde im Rahmen der Strukturreform innerhalb der Erzdiözese Freiburg die "Römisch-katholische Kirchengemeinde Staufen-St. Trudpert" gegründet und gleichzeitig die bisherigen selbständigen katholischen Kirchengemeinden von Staufen, Grunern, Wettelbrunn und Münstertal aufgehoben. Das wurde beim Neujahrsempfang des Ökumenischen Arbeitskreises Staufen-Münstertal bekanntgegeben.

Der jährliche Neujahrsempfang des Ökumenischen Arbeitskreises Staufen-Münstertal, der die Pfarr- und Kirchengemeinden von Staufen, Grunern, Wettelbrunn und Münstertal umfasst, findet jeweils ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel