Ab Januar gibt’s mehr rosa Granit

In Umkirch wird nun doch bis zur Post gepflastert .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unschöne Abbruchkante in der Umkircher...Richtung Westen weiterverlegt werden.   | Foto: Julius Steckmeister
Unschöne Abbruchkante in der Umkircher Ortsmitte: Der rosa Granit soll nun doch Richtung Westen weiterverlegt werden. Foto: Julius Steckmeister

UMKIRCH. Granit vor dem Alten Rathaus und Asphalt vor dem Alten Schulhaus lautet die neue Marschrichtung in Sachen Ortskernsanierung in Umkirch. In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat einstimmig, ab der Einmündung Herrengässle in Richtung Osten zu Gunsten von Asphalt auf einen gepflasterten Fahrbahnbelag zu verzichten. Dafür soll die Pflasterung in westlicher Richtung bis über den Kurvenbereich der Gottenheimer Straße hinaus fortgesetzt werden.

Noch im Mai hatte das Ratsgremium sich dafür entschieden, die Pflasterung in östlicher Richtung bis auf Höhe der Stichstraße, die zum ehemaligen Kultur- und Vereinshaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel