Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Ab in den Schnee

Von Julia Schneider, Klasse 4b, Grundschule March-Hugstetten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lea schlug die Augen auf. "So ein Mist!", fluchte Lea, "ich habe verschlafen!" Der Wecker zeigte neun Uhr an. Schlagartig fiel ihr ein, dass es der erste Montag in den Weihnachtsferien war. Lea lebt mit ihrem großen Bruder Max und ihrer kleinen Schwester Leonie und Mama und Papa auf dem Land. Lea ist neun Jahre alt und geht in die vierte Klasse. Draußen hat es geschneit, aber trotzdem will sie nicht aufstehen. Erstens ist es im Bett so kuschelig und zweitens sieht es draußen geheimnisvoll aus. So schön mit der weißen Landschaft.

Als Lea runter kam, sah sie ihre Mutter in der Küche. "Der Früchtetee ist fertig!", sagte ihre Mutter. Lecker, dachte Lea. Sie fragt: "Wo ist denn Max?" Ihre Mutter antwortete: "Lea, es sind Ferien und es liegt Schnee. Max ist Schlittenfahren mit seinen Freunden." "Oh Mann, und ich dachte, ich muss aus dem Bett, dann hätte ich ja noch länger schlafen können!" Ihre Mutter lacht und nimmt Lea in den Arm: "Da du jetzt schon hier unten bist, lohnt es sich nicht mehr, ins Bett zu gehen. Schau, es liegt Schnee! Trink deinen Früchtetee und dann ab nach draußen. Ich komme auch raus! Okay?" "Okay", meint Lea. Sie setzt sich hin und trinkt den Tee sofort aus. Sie rennt hoch und zieht sich an.

Nach fünf Minuten kommt sie wieder runter. "Ich freue mich schon!", ruft Lea. Ihre Mutter wendet ein: "Bevor wir Schlittenfahren gehen, müssen wir noch zur Druckerei, denn ich muss ein Heft holen." Lea motzt: "Och nö! Ich mag da nicht rein." Ihre Mutter meint: "Du kannst doch draußen warten!" "Japp", sagt Lea.

Zehn Minuten später sind sie da. Ungefähr eine Viertelstunde später kommt sie raus. "So, jetzt raus mit uns in den Schnee!" Lea meint: "Ich möchte erst noch bei der neuen Ziegenfamilie vorbeigehen." Ihre Mutter stutzt: "Neue Ziegenfamilie?" Lea erklärt: "Unsere Nachbarn haben Ziegen und die zwei haben drei Kinder bekommen!" Leas Mutter sagt anschließend: "Dann nichts wie hin!"

Als sie später ankamen, staunte Leas Mutter nicht schlecht. Die Ziegenfamilie war wirklich sehr süß. Anschließend verbrachten Lea und ihre Mutter einen schönen Tag im Schnee.
Schlagworte: March-Hugstetten Lea, Lea motzt, Oh Mann

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel