Interview
Ab Herbst leitet Eva Kleinitz die Elsässische Rheinoper
Mit Eva Kleinitz wird eine Frau Generaldirektorin des Städtebundtheaters in Straßburg, Colmar und Mulhouse. Was plant sie für die neue Spielzeit an der Elsässische Rheinoper?
Fr, 19. Mai 2017, 7:21 Uhr
Theater
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Herbst startet die Elsässische Rheinoper unter neuer Leitung in die Spielzeit: Mit Eva Kleinitz, derzeit noch stellvertretende Intendantin an der Stuttgarter Oper, wird eine Frau Generaldirektorin des Städtebundtheaters in Straßburg, Colmar und Mulhouse. Alexander Dick sprach mit ihr über ihre Ziele.
BZ: Frau Kleinitz, als "Opernhaus mitten in Europa" hat Ihr Vorgänger Marc Clémeur die Opéra national du Rhin definiert. Worin bestand für Sie der Reiz, Intendantin dieses Hauses in der Europastadt Straßburg zu werden?Kleinitz: Zunächst möchte ich unterstreichen, dass das, was Marc Clémeur hier über die Jahre aufgebaut hat, eine wunderbare Grundlage ist, für mich weiterzumachen. Für mich ganz persönlich ist es immer extrem wichtig, einen ...