Baustellensommer
Ab Ende August ist der Rotteckring autofrei
16 Sommerbaustellen listet das Garten- und Tiefbauamt für Freiburgs Straßen auf. Die spektakulärste ist der Auftakt zur Umgestaltung des Rotteckrings. Er wird für immer für den Verkehr gesperrt bleiben.
Mi, 25. Jul 2012, 19:34 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die gute Nachricht zuerst: Alle Pläne für die problemlose Regelung der Sommerbaustellen auf Freiburger Straßen werden klappen, sagt Frank Uekermann, Leiter des Garten- und Tiefbauamtes. Die schlechte Nachricht allerdings ist damit nur notdürftig kaschiert: Auf Jahre werden sich viele große Straßenbauwerke in Freiburgs Innenstadt breit machen, Tendenz steigend.
2014 werden wir vermutlich die höchste Konzentration von Baustellen im Gefolge der Rotteckring-Umgestaltung haben" Frank Uekermann 16 Sommerbaustellen im Stadtgebiet stellten Uekermann und Hermann Hahn gestern der Presse vor, von denen bereits ...