A98 mobilisiert die Gemeinschaft
Die betroffenen Kommunen, Landkreis und Bürgerinitiativen sprechen sich für Projektbeirat aus / Verbesserte Planung ist das Ziel.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der erste Schritt auf der langen Etappe ist gemacht. CDU-Bundestagsabgeordneter Armin Schuster hat am runden Tisch am Donnerstag erreicht, dass die vom Weiterbau der A98 im Abschnitt Minseln bis Schwörstadt betroffenen Kommunen, Vertreter der Bürgerinitiativen und der Landkreis eine Vorwärtsstrategie mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner mittragen. Alle Beteiligten halten die von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vorgeschlagene Teiloffenlage für Rheinfelden/Schwörstadt für die große Chance weiterzukommen und setzen auf einen Projektbeirat.
Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark", wollen Stadt Rheinfelden und die Gemeinde Schwörstadt eine tragfähige Haltung zu den wesentlichen Punkten erarbeiten, erklärte Schuster nach der Beratung vor der Presse im Gespräch. Er sprach von "Schicksalsgemeinschaft", der es gelinge ...