A 98: Vieles ist noch offen
Als die Union über die Autobahn diskutierte, wusste noch keiner von den Finanzkürzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Bau der Hochrheinautobahn spielte die dominierende Rolle bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Bad Säckingen, die ganz dem Thema Verkehr gewidmet war. Die Christdemokraten setzen auf eine optimierte Röthekopfvariante im Bereich Bad Säckingen und fordern eine gemeinsame Planung von Autobahn und Pumpspeicherwerk – auch wenn der Weiterbau der A 98 derzeit mit Fragezeichen versehen ist. Aber von den Mittelkürzungen im Straßenbau wusste am Donnerstag selbst MdB Thomas Dörflinger noch nichts.
Hätte man gewusst, dass für den Bundesstraßenbau in Baden-Württemberg im kommenden Jahr 90 Millionen Euro weniger zur Verfügung stehen, was schon bleibende Spuren im Bauabschnitt ...