A-98-Trasse – Debatte geht weiter
Meinungen im Gemeinderat von Waldshut-Tiengen zur Entscheidung des Regierungspräsidiums und über weiteres Vorgehen geteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (rog). Nach der Ablehnung der Tallösung für die Autobahnumfahrung Waldshut (wir berichteten) sind die Meinungen im Gemeinderat gespalten. CDU-Sprecher Josef Rimmele signalisiert trotz Vorbehalten Zustimmung zur Entscheidung für die "Riedtrasse" über den Berg. SPD-Sprecher Günter Heinrich plädiert dagegen für ein Festhalten an der Taltrasse mit Tunnel in Waldshut. Grünen-Stadtrat Paul Albiez-Kaiser lehnt die Autobahn ganz ab. In jedem Fall geht die Autobahn-Debatte also weiter.
CDU-Fraktionssprecher Josef Rimmele geht mit Blick auf die Entscheidung des Regierungspräsidiums für die "verbesserte Bergtrasse" als Linienführung für die A 98 davon aus, dass die ...