A 98: Das Jahr 2010 als fiktive Zahl
Straßenbauamt bereitet für den Weiterbau nach Westen alles vor / Bollinger: "Traumhafte 60 Prozent" auf dem ersten Teilstück.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. "Die Akzeptanz liegt bei traumhaften 60 Prozent, das war beim ersten Abschnitt Lauchringen lange nicht so." Dieter Bollinger ist ob der Nutzung des neuen Autobahnteilstücks Laufenburg-Ost sehr erfreut. Bautechnisch, so der Referatsleiter Bau beim Straßenbauamt Bad Säckingen, könnte bereits 2010 der Verkehr über den Gesamtabschnitt von Hauenstein bis Murg-Rothaus rollen. Doch angesichts der "Randbedingungen Finanzen und Politik" bleibt das eine fiktive Jahreszahl.
Am Tag der Einweihung des rund 2,5 Kilometer langen und 21 Millionen Euro teuren Teilabschnitts bei Luttingen vor einem Monat hatte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Achim Großmann (SPD), mit dem Versprechen aufhorchen lassen: "Wir ...