99 Strafverfahren nach Großkontrolle
Polizeipräsidium zieht erfolgreiche Bilanz des Sicherheitstages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg waren zwischen Freitag, 6 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, mehrere Hundert Polizeibeamtinnen und -beamte sowie weitere Sicherheitsbehörden im Einsatz, um mit zielgerichteten Kontrollaktionen gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorzugehen und für Sicherheit und Ordnung zu sorgen (BZ vom 9. November). Die Bilanz: Nach der Kontrolle von mehr als 3000 Personen und rund 1750 Fahrzeugen wurden 99 Strafverfahren eingeleitet, weitere 116 wegen Ordnungswidrigkeiten.
Polizeipräsident Reinhard Renter, Leiter des Großeinsatzes hatte über das Ziel der Aktion gesagt: "Durch diese ganzheitlichen Kontrollaktionen, flankiert von diversen Präventionsmaßnahmen, sollen Straftaten und Ordnungsstörungen reduziert und das ...