900 Ostereier für den Brunnen

Gerda Herr holt einen fränkischen Brauch nach Wittenweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-WITTENWEIER. Wir wissen es alle: Reisen bildet und erweitert den Horizont. Es war eine Reise, die Gerda Herr vor genau einem Jahr ins Grenzgebiet zwischen Schwaben und Franken führte. Dort sah sie zum ersten Mal herrlich geschmückte Dorfbrunnen, bestückt mit Kronen und Bögen aus frischem Grün und behängt mit vielen bemalten Eiern. Vor einem Brunnen wurde die Idee geboren, diesen Brauch nach Wittenweier zu holen und den eigenen kleinen Brunnen so zu schmücken.

Gleich nach ihrer Rückkehr nahm sie Kontakt auf mit der Spitze des Fördervereins Heimatpflege, dessen Mitglied sie ist, und stieß auf offene Ohren. Vorsitzender Karl-Heinz Dages ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerda Herr, Lioba Läßle, Peter Rauer

Weitere Artikel