90-jähriger Bonndorfer hat mehr als 45 Jahre im Wald gearbeitet
Mit Steigeisen kletterte er auf Weißtannen, die Bäume schälte er in Handarbeit: Mehr als 45 Jahre war Rudolf Kopp aus Bonndorf Waldfacharbeiter. Auch heute ist der Wald noch immer seine Passion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
45 Jahre arbeitete Rudolf Kopp (Mitte) als Waldarbeiter, seit einigen Jahrzehnten ist er in Ruhestand. Weiterhin hält der Gewerkschaft die Treue, mittlerweile seit 71 Jahren. Jürgen Keck (links) und Dietmar Schwarz ehrten ihn. Foto: Wolfgang Scheu
"Es ist doch schön, wenn man jeden Morgen aufstehen kann." Rudolf Kopp freut sich, wenn er im Garten unterwegs sein oder Holz machen kann. Rudolf Kopp ist ein zufriedener Mensch mit seinen fast 90 Lebensjahren. Im BZ-Gespräch erzählt er über die 45 Jahre, die er im Wald arbeitete.
Im vergangenen Jahr erhielt Rudolf Kopp eine Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft ...