Energie
800 Haushalten stellte Badenova im vergangenen Jahr den Strom ab
In Freiburg ist die Zahl der Haushalte gestiegen, denen die Badenova AG den Strom abgestellt hat. Im vergangenen Jahr wurde 800 mal der Zähler stillgelegt. Das sind 29 Prozent mehr als im Vorjahr.
Do, 21. Mär 2013, 12:11 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das geht aus einer Antwort des Freiburger Energieversorgers auf eine Anfrage der Fraktion "Unabhängige Listen" hervor. Wirtschaftliche Probleme seien selten der Grund für die drakonische Maßnahme, häufiger sei Schlamperei, sagt ein Unternehmenssprecher. Die städtische Schuldnerberatung indes beklagt eine mangelnde Kooperationsbereitschaft bei Badenova (Kommentar).
Die arme Familie, die wegen steigender Strompreise die Rechnung nicht mehr bezahlen kann und deshalb bei Kerzenschein friert, gibt es nicht. Sagt Roland Weis, Sprecher der Badenova AG. Zum einen habe der Energieversorger die Strompreise zum 1. Januar 2011 erhöht und eben ...