80 Prozent weniger Briefkästen

In Burkheim war der Abbau radikal / Post nennt nach wie vor keine genauen Zahlen / Liste mit Briefkästen, die hängen bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/IHRINGEN/VOGTSBURG. Langsam, aber sicher, regt sich gegen das Geschäftsgebaren und die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Post Widerstand. Denn nachdem die Post vor gut einer Woche in einer Nacht- und Nebelaktion zahlreiche Briefkästen abgehängt hat, wird nun immer deutlicher, warum sich das Unternehmen bislang nach wie vor weigert, die Zahl der entfernten Briefkästen zu nennen. Der Grund dafür ist simpel: Der Abbau war zum Teil radikal und immens.

So liegen der BZ-Lokalredaktion Breisach inzwischen Erkenntnisse vor, dass zum Beispiel in Burkheim von fünf Briefkästen vier entfernt wurden. Lediglich in der Nähe des Stadttors ist noch ein "gelber Kasten" zu finden. Bürger aus Burkheim ärgern sich zum Beispiel darüber, dass selbst der gut frequentierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhild Prophet, Ute Steindl, Heinrich Kling

Weitere Artikel