7934 Endinger dürfen wählen
Viele Briefwahlanträge zur Wahl am Sonntag / Ergebnis wird gegen 19 Uhr erwartet / Semmler-Schreiben sorgt für Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 7934 Bürgerinnen und Bürger sind am Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Vieles deutet auf eine hohe Wahlbeteiligung hin. Bis Freitagmorgen gingen bei der Stadtverwaltung 842 Briefwahlanträge ein und nach Schätzung der Verwaltung kamen bereits mehr als 400 Wahlbriefe zurück. Voraussichtlich gegen 19 Uhr wird Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz am Sonntag das Ergebnis auf dem Marktplatz bekannt geben. Unterdessen sorgt seit Donnerstag Post von Werner Semmler an die Endinger Haushalte für Diskussionen.
Das große Interesse an der Wahl überrascht nicht. Immerhin gilt es, die Führungsposition in der Stadtverwaltung nach 24 Jahren Amtszeit von Hans-Joachim Schwarz neu zu besetzen. Dass das Thema die Menschen bewegt, zeigte nicht zuletzt die Kandidatenvorstellung am 26. Oktober, zu der rund 1700 Bürgerinnen und Bürger in die Stadt- und Turnhalle gekommen ...