Neustadt

750 Schüler erkunden mögliche Ausbildungen bei der Job-Start-Börse

Beteiligte werten die Job-Start-Börse an der Hans-Thoma-Schule als Erfolg, die Landrätin lobt das "überragende" Format der Neustädter Veranstaltung. Veranstalter waren BZ und AOK.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Job-Start-Börse in Neustadt: Die Auszu...Regina Kalinger (links) beim Bohren.    | Foto: Eva Korinth
Job-Start-Börse in Neustadt: Die Auszubildende Luisa Schuler, angehende Werkzeugmechanikerin, hilft Regina Kalinger (links) beim Bohren. Foto: Eva Korinth
Einen Blutdruck von 150/90 ließ sich Dorothea Störr-Ritter beim Rundgang über die Job-Start-Börse (JBS) messen. Ganz gut in einer Arbeitssituation, lobte Bettina Duri, Leiterin der Pflegeschule der Helios-Klinik, die Landrätin. Störr-Ritters Ruhe war gerechtfertigt, denn die Veranstaltung war mit gezählt 750 Schülern, die sich bei 55 Ausstellern informierten, rekordverdächtig. Als Erfolg bewerteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Störr-Ritter, Sibylle Streibel, Tobias Köhler

Weitere Artikel