750 Dollar für den Fiskus

Recherchen der "New York Times" zeigen, wie US-Präsident Trump es vermied, Steuern zu zahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Machte für seine TV-Show „The Ap...sten  steuerlich geltend: Donald Trump  | Foto: Carolyn Kaster (dpa)
Machte für seine TV-Show „The Apprentice“ 70000 Dollar für Haarstylisten steuerlich geltend: Donald Trump Foto: Carolyn Kaster (dpa)

. Donald Trump ist auch deshalb zum US-Präsidenten gewählt worden, weil er es verstand, den erfolgreichen Geschäftsmann zu geben. Nun zeichnet die "New York Times" nach aufwendigen Recherchen ein Bild, das viele seiner Behauptungen konterkariert. Eine Auswertung von Steuerunterlagen aus 18 Jahren, in deren Besitz ein Reporterteam des Blatts gelangt war, zeigt einen Präsidenten, der entweder äußerst geschickt darin ist, Steuern zu vermeiden – oder aber ein ziemlich erfolgloser Geschäftsmann. 

2016, als er zum ersten Mal fürs Oval Office kandidierte, soll Trump dem amerikanischen Bund demnach gerade 750 Dollar an Einkommensteuer gezahlt haben. Im Jahr darauf, dem letzten, über das die Zeitung Angaben macht, belief sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel