75 Jahre und so jung wie nie zuvor

Mut zur Farbe, Mut zur Abstraktion: Rudi Martin Lederer eröffnet Jubiläumsausstellung mit neuen Arbeiten im Haus des Gastes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Vor der großen Kulisse zahlreicher Freunde, Weggefährten und Vertreter der Stadt wurde am Samstagabend die Ausstellung zum 75. Geburtstag des St. Blasier Künstlers Rudi Martin Lederer im Haus des Gastes eröffnet. Die 21 im laufenden Jahr entstandenen Gemälde zeigen einen Rudi Martin Lederer, wie es ihn noch nie gab: einen von naturalistischen Darstellungsansprüchen befreiten, einen auf neue Weise dynamischen, farbintensiven Maler, der vor jugendlicher Schaffenskraft nur so strotzt.

Bei der Vernissage herrschte eine familiäre und entspannte Atmosphäre; viele der Gäste kannten einander gut und lange. Und wie denn auch nicht? Rudi Martin Lederer und Gattin Karin sind seit vielen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Martin Lederer, Rudi Martin Lederers, Johann Meier

Weitere Artikel