Account/Login

Ermittlungen nach unnötigem Einsatz

74-Jährige erfindet in Maulburg Notfall und alarmiert Feuerwehr

  • Fr, 04. Oktober 2024, 14:16 Uhr
    Maulburg

     

Nach einem unnötigen Feuerwehreinsatz am Mittwoch in Maulburg ermittelt die Polizei gegen eine 74-Jährige: Sie hatte die Feuerwehr alarmiert und dabei einen Notfall erfunden – nicht zum ersten Mal.

Die Einsatzkosten sollen der 74-Jährig...ellt werden. <Bildquelle></Bildquelle>  | Foto: Jonas Hirt
Die Einsatzkosten sollen der 74-Jährigen nun in Rechnung gestellt werden. Foto: Jonas Hirt

Nach einem unnötigen Feuerwehreinsatz in Maulburg ermittelt die Polizei gegen eine Seniorin. Die 74-Jährige soll den Notfall am Mittwoch erfunden und so den Einsatz von rund 40 Feuerwehrleuten heraufbeschworen haben – und das zum wiederholten Mal. Wie die Polizei schreibt, rief die Frau gegen 16.45 Uhr den Notruf und teilte mit, dass aus der Wohnung ihres Nachbarn in der Kupfergasse Rauch dringe. Obendrein rieche es im Treppenhaus verbrannt. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten ebenso aus wie der Rettungsdienst und die Polizei. Am Einsatzort entdeckte die Feuerwehr allerdings nichts, was dem von der Frau geschilderten Notfall entsprach. Die Seniorin hat laut Polizei wohl schon öfters mit unrichtigen Angaben Polizeieinsätze ausgelöst. Die Einsatzkosten sollen der 74-Jährigen nun in Rechnung gestellt werden. Zudem hat das Polizeirevier Ermittlungen gegen die 74-Jährige wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen aufgenommen.

Ressort: Maulburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel