72 Stunden für die Natur

16 Jugendliche aus Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen beteiligen sich an der Aktion des BDJK.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während einige der Jugendlichen noch N...agerfeuer für das Mittagsgrillen vor.   | Foto: Elena Borchers
Während einige der Jugendlichen noch Nistkästen zusammenschrauben, bereiten andere im Hintergrund schon das Lagerfeuer für das Mittagsgrillen vor. Foto: Elena Borchers

RHEINFELDEN-NORDSCHWABEN. Etwa 85 000 Kinder und Jugendliche beteiligen sich seit Donnerstagabend bundesweit an der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDJK). 16 von ihnen – Ministranten der Seelsorgeeinheit Rheinfelden und junge Leute aus Grenzach-Wyhlen – setzen gemeinsam mit dem Verein Badische Jäger Lörrach bis Sonntag Projekte zum Naturschutz im Wald bei Nordschwaben um.

Einige Schritte vom Waldparkplatz Fuchslöcherweg entfernt, bei einer hinter Bäumen versteckten Jagdhütte, haben die 16 Jugendlichen ihren Stützpunkt errichtet. Ein paar Meter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel