70 Weinhoheiten gaben sich die Ehre
Zum Auftakt des 65. Kippenheimer Weinfest trafen sich Weinköniginnen früherer Jahre / Katinka Kölble ist die Nachfolgerin 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Im Rentenalter zwar, aber so spritzig wie eh und je präsentierte sich das Kippenheimer Weinfest zu seiner 65. Auflage. Zu Auftakt mit Krönung der neuen Weinkönigin hatten sich die Winzer etwas Besonderes einfallen lassen. Weinhoheiten – Königinnen und Prinzessinnen – der vergangenen Jahre waren eingeladen und zum Umtrunk mit Bürgermeister Matthias Gutbrod auf die Bühne gebeten. 70 frühere Weinhoheiten versammelten sich um den Rathauschef. Sie erlebten dann die Krönung der neuen Weinkönigin: Katinka Kölble.
Den Regenschirm brauchten die Weinliebhaber nur zur Eröffnung, ansonsten hatten die Veranstalter des Weinfests Glück mit dem Wetter. Die Regenfront zog vorbei, am Sonntag wurden Besucher beim Festumzug ...