Rheinfelden
60 neue Wohnungen am Stadtrand
Alle Fraktionen sprechen sich für die Änderung des Bebauungsplans aus und halten zwei neue Gebäude der Wohnbau für wichtig.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der nördliche Stadtrand bietet Möglichkeiten zur weiteren Wohnbebauung. Davon zeigt sich der Gemeinderat durch alle Fraktionen überzeugt. Er stimmte deshalb einem beschleunigten Änderungsverfahren des Bebauungsplans zu, damit die Wohnbau als Eigentümer der Grundstücke flächensparend zwei weitere Gebäude mit bis zu 60 Wohnungen errichten kann. Wohnbau-Geschäftsführer Dieter Burger betrachtet es als "gut", dass der Gemeinderat dies mitträgt. Mit der Grundsatzentscheidung ist der Weg frei, einen städtebaulichen Vertrag mit der Stadt zu schließen.
Seit langem ist der Mangel an Mietwohnungen in Mehrfamilienhäusern bekannt. Angesichts eines jährlichen Zuzugs von statistisch 1 800 Menschen nach Rheinfelden verschärft sich die Lage. Die Schere zwischen Angebot und Nachfrage klafft auseinander. Möglichst schnell ...