60 neue Bäume fürs Stadtgebiet
Die Stadt Ettenheim setzt ihr Grünkonzept um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ). Erlen, Zierkirschen, Ahorn-Bäume, Eichen: In den vergangenen Wochen hat der Bauhof der Stadt Ettenheim rund 60 neue Bäume im gesamten Stadtgebiet gepflanzt. Damit setze die Stadt ihr Grünkonzept weiter um, heißt es in einer Pressemitteilung. In den vergangenen zehn Jahren hätten Mitarbeiter des Bauhofs allein 400 Bäume gepflanzt, darunter alte Obstsorten wie Apfel-, Birnen- und Vogelkirschbäume. Dabei gehe es nicht nur um die Gestaltung des Stadtgebiets, sondern auch um den Erhalt der Kulturlandschaft.
Wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt, reduzierten Bäume im Stadtgebiet die Schadstoffe in der Luft, verbesserten das Stadtklima, spendeten im Sommer Schatten und erhöhten die Lebensqualität. Das ...