60 Jahre Waschen, Schneiden, Legen
Bei Christa Asal dreht sich seit 60 Jahren alles um Haare, seit 50 Jahren hat sie ihren Meisterbrief, wofür sie kürzlich geehrt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Christa Asal ist seit 50 Jahren Frisörmeisterin. Dafür wurde sie kürzlich mit dem Diamantenen Meisterbrief geehrt. Von 1970 bis 2008 führte sie gemeinsam mit ihrem Mann Robert den Frisörsalon in der Hauptstraße in Grenzach, dann übergab sie den Betrieb an ihre Tochter. Noch immer ist sie für ihre Kunden da und hilft im Laden aus, wenn Bedarf ist. Sie wäscht, schneidet, legt und föhnt die Haare gern, erzählt sie.
Ursprünglich wollte Christa Asal gar nicht Frisörin werden, sondern Schneiderin. Doch da sie in dem Bereich keine Lehrstelle fand, begann sie 1955 eine Frisörlehre. Auch wenn es nicht ihr Wunschberuf war, arrangierte sie ...