Freiburg
60 Hobbyfotografen nehmen am Münsterfotowettbewerb teil
Angelika und Wolfgang Weißer und der Münsterfotowettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Angelika Weißer als Kind wütend war, kam es schon mal vor, dass sie mit ihrer Wut all die vielen Treppenstufen rauf auf den Münsterturm hochgestapft ist: "Das war irgendwie immer eine Befreiung und tat gut." Wie ihr Mann Wolfgang Weißer ist auch sie ein waschechtes Bobbele, wie sie betont, aufgewachsen quasi in Sichtweite des Münsters. Das erschließt sich ihnen beiden seit einigen Wochen noch einmal ganz neu. Die Weißers waren die ersten, die sich für den Fotowettbewerb des Münsterbauvereins eingetragen haben: "Münster. Menschen. Momente".
Rund 60 Teilnehmer sind inzwischen dabei, erzählt Weronika Zebura, Pressesprecherin des Münsterbauvereins. Bis zum 16. August können die Hobbyfotografen zu drei Themen je ein Bild einreichen: das Münster von außen, das Münster von innen und das ...