6-Millionen-Investition: Wohnraum für junge Familien soll entstehen
"Wohnen in der alten Gärtnerei": Wirth Grundstücksverwaltung KG investiert knapp sechs Millionen Euro in Mietwohnungsbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Geschosswohnungsbau prägt derzeit die Endinger Ansicht an allen Stadteinfahrten. Bauträger haben dabei vor allem Eigentumswohnungen im Angebot. Ein etwas anderes Projekt will jetzt die Wirth Grundstücksverwaltung KG im zehnten Jahr ihres Bestehens realisieren: Auf rund 3000 Quadratmetern soll zwischen Königschaffhauser Straße und Kaiserstuhlbahn eine Anlage mit 30 Wohneinheiten entstehen – ganz bewusst ausschließlich als Mietwohnungen. Die Bausumme wird auf knapp sechs Millionen Euro beziffert.
"Wohnen in der alten Gärtnerei" heißt der Projektname. Die 30 Wohneinheiten entstehen auf dem Areal zwischen der Gärtnerei Glockner und der Kaiserstuhlbahn, einem nicht mehr genutzten Grundstücksteil des Gärtnereibetriebs. ...