Klimawandel

6,6 Millionen Euro kostet die Wasserversorgung im Kleinen Wiesental

BZ-Plus Bei der kompletten Erneuerung der Wasserversorgung im Kleinen Wiesental steht der letzte Akt an: Derzeit wird ein Wasserhochbehälter in Wieslet gebaut. Damit bezieht der Ortsteil Wasser aus Sallneck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bau ist derzeit der Hochbehälter vo...ster Gerd Schönbett das Projekt voran.  | Foto: Gerald Nill
Im Bau ist derzeit der Hochbehälter von Wieslet als letzter Baustein im Wasserversorgungsnetz des Kleinen Wiesentals. Seite 13 Jahren treibt Bürgermeister Gerd Schönbett das Projekt voran. Foto: Gerald Nill
Die Wasserversorgung in Zeiten des Klimawandels ist eine Herkulesaufgabe. Bürgermeister Gerd Schönbett beschäftigt sie seit seinem Amtsantritt im Jahr 2009. Wenn der aktuell im Bau befindliche Hochbehälter in Wieslet oberhalb vom Friedhof fertig ist, werden insgesamt 6,6 Millionen Euro für neue Quellfassungen, Leitungen, Wasserbehälter und Pumpen im Kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel