582 Unterschriften verhindern Auflösung des Pfarramtes nicht
582 Unterschriften verhindern Auflösung des Pfarramtes nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Unterschriftenaktion für den Erhalt des evangelischen Pfarramtes und der Diakonstelle in Schluchsee war nicht von Erfolg gekrönt. Der Sprecher der Initiatoren, Karl-Ludwig Gerecke, teilte jetzt der Petrusgemeinde Schluchsee mit, dass die Bemühungen gescheitert sind. Nicht erfüllt hat sich die zuletzt noch gehegte Hoffnung, über den Landesbischof Fischer ein Umdenken zu erreichen. Denn an ihn hatten die Schluchseer Initiatoren die 582 Unterschriften geschickt, weil man vom obersten Hirten der evangelischen Landeskirche Baden Unterstützung erwartete.
Die zuständige Instanz ist zwar der Bezirkskirchenrat, an dessen Vorsitzenden, Dekan Hans-Joachim Zobel, die Aktion für den Erhalt des Pfarramtes und der Diakonstelle auch gerichtet war. Sich ...