5500 Zuschauer auf dem Marktplatz: „Super Platz, schöne Atmosphäre“
Zum gemeinsamen Fußballschauen kommen die Besucher auch von weiter her nach Offenburg / 5500 beim ersten Deutschland-Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Fußball – ob Bundesliga, ob ein gutes Amateur-Match – ist live im Stadion am schönsten, wie der echte Fan weiß. Doch bei Großereignissen wie der Europameisterschaft gibt es das Zweitschönste als Alternative: Fußball live auf der Großleinwand inmitten vieler Mit-Fans. Zum ersten Deutschland-Spiel dieser EM, gegen Portugal, am Samstagabend kamen rund 5500 Besucher auf den Offenburger Marktplatz, und die Stimmung war spätestens ab dem 1:0 durch Mario Gomez in der 72. Minute bombig.
Vor dem Spiel gab es viel Erwartungsfreude. Fast alle tippten auf einen Sieg der Jogi-Jungs, manche knapp, manche deutlich. Was etwas überrascht: Offenburg scheint eine Art Treffpunkt der Fußballfans aus der halben Ortenau zu sein. Alf Michel etwa, gemütlicher Pfälzer mit "Betze"-Erfahrung und ...