Jubiläum
500. Folge von "Aktenzeichen XY … ungelöst" – Fall Armani ist Thema
Im ZDF läuft die 500. Folge von "Aktenzeichen XY...ungelöst". Eine hohe Aufklärungsquote hat die Sendung bei Tötungsdelikten. Jetzt wird der Freiburger Fall Armani erneut thematisiert.
Susanne Ehmann & dpa
Mi, 14. Okt 2015, 7:03 Uhr
Panorama
Thema: Fall Armani
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bisschen Nervenkitzel, ein bisschen Entsetzen, ein bisschen Voyeurismus – das alles liefert "Aktenzeichen XY … ungelöst" im ZDF seit 48 Jahren. Das Ziel der Sendung ist die Suche nach Zeugen – gemeinsam mit der Polizei in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hoffnung: Neue Hinweise zu erhalten, die zur Aufklärung ungelöster Straftaten führen. Heute läuft die 500. Folge der Kultsendung. Was hat sich im Laufe der Zeit getan? Dazu hier ein paar Infos.
Fälle und AufklärungsquoteAm 20. Oktober 1967 strahlte das ZDF die erste Sendung aus, 4436 Straftaten waren seither dort Thema. 2254 Täter konnte die Polizei laut einer Statistik des ZDF festnehmen und 1810 Fälle aufklären, das entspreche einer Quote von 40,8 Prozent. Die Liste der häufigsten Verbrechen führen die Tötungsdelikte an, gefolgt von Raub und Betrug. Erst kürzlich ...