Account/Login

TV-Klassiker

50 Jahre "Weltspiegel": Das deutsche Fenster zur Welt

Das ARD-Auslandsmagazin "Weltspiegel" feiert seinen 50. Geburtstag. In den Anfängen war es Deutschlands Fenster der Welt, bis heute ist es ein toller Sendeplatz für die ARD-Korrespondenten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Standbilder aus dem ersten Vorspann de...-Latour (unten, links) und Thilo Koch.  | Foto: dpa
Standbilder aus dem ersten Vorspann des ARD-Auslandsmagazins „Weltspiegel“ (oben) und die Korrespondenten Gerd Ruge (Mitte, links), Klaus Bölling (Mitte, rechts), Peter Scholl-Latour (unten, links) und Thilo Koch. Foto: dpa
Gerd Ruge saß an einem wuchtigen Schreibtisch mit Telefon, Namensschild und Mikro. "An dieser Stelle werden in Zukunft regelmäßig unsere Auslandskorrespondenten in aller Welt berichten über wichtige politische Ereignisse und Entwicklungen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel