50 Einsätze mehr in der Kernstadt

Die wachsende Stadt sorgt für größere personelle Belastung bei der Freiwilligen Feuerwehr, die eine neue Leitung gewählt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geehrte und beförderte Feuerwehrleute ...retenden Kommandanten  Florian König.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Geehrte und beförderte Feuerwehrleute mit dem frisch gewählten Kommandanten Nils Schulze (links), Baubürgermeister und Feuerwehrdezernent Oliver Martini (Zweiter von links) und dem frisch gewählten stellvertretenden Kommandanten Florian König. Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Die Freiwillige Feuerwehr Offenburg Mitte hatte bei der Jahreshauptversammlung volles Haus und konnte mehr als Vollbeschäftigung verkünden: 2015 hatte sie 50 Einsätze mehr als im Vorjahr zu bewältigen.

Alte Kameraden
"Wir läuten heute sozusagen das Wahlwochenende ein", begrüßte Abteilungskommandant Nils Schulze seine Kameraden. Neuwahlen standen nämlich auf der Tagesordnung. Der hauptamtliche Feuerwehrmann Schulze führte bisher kommissarisch die Abteilung und folgt nun offiziell auf Berthold Maier nach. Der pensionierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel