46 Schüler lösen ihr Ticket für die Zukunft

Entlassfeier an der Gemeinschaftsschule Hotzenwald / 16 Haupt- und 30 Realschüler schaffen den Abschluss / Rektorin Husemann ruft zu Engagement auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etliche Abschlussschüler verlassen die...wie einem Lob für soziales Engagement.  | Foto: Christiane Sahli
Etliche Abschlussschüler verlassen die Schule mit Belobigungen und Preisen für gute und hervorragende Leistungen sowie einem Lob für soziales Engagement. Foto: Christiane Sahli

Ihre Abschlusszeugnisse und damit ihr Ticket in die Zukunft nahmen am Freitag 16 Hauptschüler und 30 Realschüler der Gemeinschaftsschule Hotzenwald in Empfang. Etliche von ihnen wurden mit Lob und Preis für schulische Leistungen und soziales Engagement ausgezeichnet. "Setzt Euch für Eure Ziele ein", gab Schulleiterin Marianne Husemann den Entlassschülern mit auf den Weg.

. Ihr Anliegen und das ihrer Kollegen sei es immer gewesen, den Schülern zu vermitteln, dass es wichtig sei, Haltung zu Dingen und Themen der Zeit zu entwickeln und dazu zu stehen, sagte Marianne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melina Müller, Marianne Husemann, Tabea Schlegel

Weitere Artikel