"45 bewegte und schöne Jahre"
Die Gastronomen Emmy und Max Schindler blicken zurück / Der junge Küchenchef Christoph Jäger ist neuer Pächter der Ratsstube.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Zum ersten Mal in ihrem Leben haben Emmy und Max Schindler dieses Jahr den Endinger Hemdglunkerumzug "live" erlebt. Bisher hat das Wirtspaar über Fasnet immer die Stellung in "Schindlers Ratsstube" gehalten. Doch seitdem die Gastronomen ihr Restaurant über den Jahreswechsel in neue Hände übergeben konnten, genießen Emmy und Max Schindler die Freiheiten ihres neuen Lebens als Privatpersonen in Endingen. "Es waren 45 bewegte und schöne Jahre", bilanzieren Beide übereinstimmend.
Die Liaison des Kochs und der Hotelfachfrau hat 1970 genau so stürmisch begonnen,wie sich ihr gemeinsames berufliches Leben auch später entwickelt hat: "Ich war erst 22 Jahre alt, als wir heiraten mussten", sagt Emmy Schindler. Das "mussten" bezog sich aber nicht auf eine ungeplante Schwangerschaft, sondern auf den Pachtvertrag für die "Badische Weinstube". Wenige Monate, ...