44 Junghandwerker – die können was
Die Freiburger Handwerkskammer ehrte die besten Handwerksgesellinnen und -Gesellen ihres Bezirks / 13 Frauen und 31 Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Unter dem Motto "Profis leisten was" hatte die Handwerkskammer Freiburg in diesem Jahr einen Leistungswettbewerb unter den frisch geprüften Gesellinnen und Gesellen ausgerichtet. Die Sieger aus den verschiedenen Handwerksberufen nahmen jetzt bei einem Empfang in der Gewerbeakademie Freiburg, an dem Vertreter ihrer Ausbildungsbetriebe teilnahmen, die Siegerurkunden in Empfang. Die 44 jungen Kammersieger stammen, bis auf zwei Ausnahmen, aus dem vom Ortenaukreis bis zum Kreis Lörrach reichenden Kammerbezirk Freiburg.
Dass bei der Siegerehrung die jungen Nachwuchshandwerker im Vordergrund der Veranstaltung standen, zeigte sich auch an der Auswahl des Rahmenprogramms: Fetziger Pop-Rock mit der Band "Lakehouse" und HipHop-Einlagen der Formation "Dope Skit" ...