40 Stunden ohne Schlaf
Der Extremsportler Peter Küsel rennt, schwimmt und radelt beim Tripel-Ultra-Triathlon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (ds). Peter Küsel hat gerade 180 Kilometer auf dem Fahrrad durch den Kaiserstuhl und die Ortenau, verbunden mit einem kleinen Abstecher hinauf auf den Kandel und zurück nach Kirchzarten absolviert. Doch diese Trainingseinheit ist für ihn an diesem Nachmittag nichts Besonderes. Der Kirchzartener ist ein Extrem-athlet, der sich keinesfalls mit den klassischen Marathon- oder Triathlondistanzen zufrieden gibt, sondern stunden-, ja tagelang im Wasser, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Peter Küsel, 1970 in Koblenz am Rhein geboren, fand bereits mit sechs Jahren Gefallen am Fußball, später am Tennis und merkte, wie er selbst heute äußert, dass er ein "bewegungsinteressierter Mensch" ist. Im Alter von 18 Jahren nahm er erstmals an einem Triathlon teil, unternahm Radtouren, ...