360 Glaselemente decken das Dach

Der Neubau im Hofgut Sternen steht vor seiner Fertigstellung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Endspurt auf der Großbaustelle: Das neue Gebäude mit Gastronomie und Verkaufsräumen auf dem Areal des Hofguts Sternen im Höllental soll – so das Ziel – am 25. April eröffnet werden. Am Mittwoch wurden die letzten der insgesamt 360 Glaselemente in das Walmdach eingesetzt. Doch der gläserne Deckel ist nur eine Besonderheit des Neubaus. Die zweite befindet sich mit der Haustechnik im Keller. Fünf Millionen Euro kostet das Gebäude, insgesamt will die Unternehmerfamilie Drubba in den kommenden Jahren 15 Millionen Euro in den Ausbau des Standorts stecken.

Bauleiter Jochen Faller aus Breitnau hastet von einem Eck der Baustelle ins andere. Überall wollen Handwerker mit ihm reden und dazwischen klingelt unentwegt Fallers Handy. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Faller, Olaf Drubba, Fallers Handy

Weitere Artikel