35 von 50 Autos sind aus der Schweiz
"Was heute los ist, das ist der Wahnsinn": Beobachtungen an einem Einkaufstag zwischen den Jahren in Laufenburgs Laufenpark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein alltägliches Bild hat sich in der hohen Zeit der Festtage zwischen den Jahren noch verfestigt: Gerade der Laufenpark in Laufenburg ist als eines der Einkaufszentrum auf der deutschen Hochrheinseite fest in Schweizer Hand. Ein selektiver Augenschein beschreibt den lebhaften Einkaufstourismus über die Grenze.
Mittwoch, 30. Dezember, kurz nach 11 Uhr, Einkaufszentrum Laufenpark, beim E-Center. Die Suche nach einem freien Parkplatz dauert Minuten. Eine junge Frau beschwert sich vorm Lebensmittelgeschäft lauthals bei einem Herrn, weil der ihr den freien Platz geklaut habe. "Ich warte ...