34 Millionen Euro für Straßenbau
Rund 50 Projekte betreut das Straßenbauamt Offenburg dieses Jahr in der Ortenau / Kreis muss neun Millionen Euro beisteuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (rob). Die Anbindung der Rheinbrücke zwischen Altenheim und Eschau (Elsass) an die L 98 und somit über das Offenburger Ei an die Autobahn sowie die Ortsumfahrung Hornberg sind die größten der derzeit laufenden Projekte des Straßenbauamtes Offenburg. Insgesamt werden laut Erwin Hampp, Leiter des Straßenbauamtes Offenburg, in diesem Jahr ortenauweit voraussichtlich rund 34 Millionen Euro in 50 Straßenbauprojekte investiert. Davon trägt der Kreis neun Millionen.
Laut Hampp ist der Anschluss der Rheinbrücke an die L 98 auf Ende September, spätestens Anfang Oktober terminiert. Abgeschlossen ist die Umgestaltung des Offenburger Eis und die Erneuerung der L 98, die in Zukunft erheblich mehr Verkehr wird ...