3200 Stunden im Einsatz
Signifikanter Anstieg der Feuerwehreinsätze in Denzlingen während des vergangenen Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im kleinen Saal des Kultur- und Bürgerhauses hatte die Freiwilligen der Feuerwehr im Rückblick 41 Prozent mehr Einsätze zu bilöanzieren als 2008. Insgesamt wurde von allen Rednern ein positives Fazit gezogen, lediglich die Mannschaftsstärke ist – nach den Worten des Kreisbrandmeisters Jörg Berger – für die Größe der Gemeinde "noch immer etwas problematisch". Glücklicherweise waren, außer einem umgeknickten Fuß, bei allen Einsätzen und Übungen auch keine verletzten Feuerwehrleute zu vermelden.
Schriftführer Stephan Konrad oblag es, die Einsätze aus dem Vorjahr Revue passieren zu lassen. So wurde die Feuerwehr insgesamt zu 58 Einsätzen gerufen, was eine signifikante Steigerung der Alarmierungen bedeutete. Die Einsatzstunden beliefen sich auf ...