32-Jähriger wegen Teilnahme an "Spaziergänger"-Demo in Schopfheim verurteilt
Ein 32-jähriger Angeklagter hatte im Januar 2022 an einer verbotenen Versammlung in Schopfheim teilgenommen. Damals waren Coronamaßnahmen-Kritiker auf Demokratie-Demonstranten gestoßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein unfriedliches Ende nahm der 17. Januar 2022, als in Schopfheim Coronamaßnahmen-Kritiker und Demokratie-Demonstranten aufeinandertrafen. Teilnehmer der unangemeldeten Demo, sogenannte "Spaziergänger", lieferten sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei – es folgten mehrere Festnahmen. Ein 32-Jähriger musste sich nun wegen des Abhaltens verbotener oder nicht angemeldeter Versammlungen vor dem Amtsgericht Schopfheim verantworten. Er war bei der Demo von Polizisten niedergerungen und dann ...