Die Baumpaten trotzten dem Schnee

32 Freiwillige pflanzen fast 500 Bäume im Wald bei Oberrotweil

Dem Wintereinbruch am Samstagmorgen trotzten die 32 Helferinnen und Helfer, die unterhalb des Totenkopfes auf Gemarkung Oberrotweil Bäume pflanzten. Die Aktion war das Ergebnis eines Projekts, das Franziska Moser aus Ihringen unter dem Motto "Eiszeit statt Klimawandel" im Sommer startete (die BZ berichtete).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von kalten Temperaturen und Schneerege...ser (Mitte, gelbe Jacke) aus Ihringen.  | Foto: Benjamin Bohn
Von kalten Temperaturen und Schneeregen ließen sich die Helfer der Baumpflanzaktion bei Oberrotweil nicht abschrecken. Initiiert hatte sie Franziska Moser (Mitte, gelbe Jacke) aus Ihringen. Foto: Benjamin Bohn
VOGTSBURG-OBERROTWEIL / IHRINGEN. Gepflanzt wurden 270 Schwarznuss- und 100 Elsbeerbäume, die die Allianz sponserte, sowie weitere 100 Elsbeeren, finanziert von der Stadt Vogtsburg.
Die 20-jährige Franziska Moser macht eine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau bei der Allianz Generalvertretung Hanspeter Brunner in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Moser, Gerd Kappler, Heinrich Kobras

Weitere Artikel