300 Tonnen zum Streuen

Technische Dienste für Schnee und Eis gerüstet / Parkende Autos behindern Räumfahrzeuge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wehrer Stadtverwaltung zeigt sich ...r Grether (links) und Helmut Wunderle   | Foto: hrvoje miloslavic
Die Wehrer Stadtverwaltung zeigt sich für den kommenden Winter gerüstet: Werner Grether (links) und Helmut Wunderle Foto: hrvoje miloslavic

WEHR. Er tastet sich langsam heran, der Winter. Im Bauamt ist da niemandem bange. Das ist dafür gerüstet. "Seit 14 Tagen sind wir nun im Warteposition", erklärt Werner Grether, Leiter des Technischen Dienstes der Stadt. Erstmals werden heuer nur noch Straßen geräumt, die von der Fahrbahnmitte bis zum -rand eine Breite von mindestens 3,50 Meter aufweisen.

"Das wird Ärger geben, das wissen wir gut", ahnt Grether schon. Anders gehe es aber nicht. So sei es in der Vergangenheit bereits zu Beschädigungen von parkenden Autos und Räumfahrzeugen gekommen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel